Anlieferung / FAQ

Die zu beschichtenden Teile können entweder persönlich abgegeben werden oder natürlich auch per Lieferdienst zugesendet werden.

Wichtige Infornationen für die Anlieferung per Postweg:

▪️ der Zustand der Teile sollte entsprechend den Vorgaben (siehe unten) sein

▪️ Versand bitte ausschließlich in einem Karton, welcher auch für den Rückversand geeignet ist

▪️ bitte das Auftragsformular vollständig ausgefüllt mit in das Paket legen

wichtig: der Rückversand der beschichteten Teile erfolgt erst nach vollständiger Bezahlung der Auftragssumme

Adresse für den Versand:

Mynt Concepts

Andre Ender

Hauptstraße 63

36433 Bad Salzungen

 

Allgemeine Informationen für die Beschichtung:

▪️ alle Teile sollen sauber und fettfrei angeliefert werden

▪️ Lager, Wellendichtringe, Kunststoffbuchsen u.ä. sollen entfernt sein (gegen Mehrkosten kann dies von uns übernommen werden

▪️ Felgen sollen ohne Zentrierringe/Wuchtgewichte & Ventile angeliefert werden

▪️ Flächen, welche nicht mitbeschichtet werden sollen, können gerne mit einem Marker gekennzeichnet werden (nicht mit Panzertape o.ä.)

▪️ alle Werkstücke müssen ein Loch (4mm) oder eine Möglichkeit zum Aufhängen haben

▪️ sämtliche Sticker/Folien/ Aufkleber müssen entfernt sein

▪️ alle Öl- und Silikonrückstände sollen entfernt werden

▪️ Fächerscheiben und sehr grobe Schleifscheiben (kleiner 80 Körnung) sind für die Vorbereitung ungeeignet

▪️ Standard KFZ-Spachtelmasse ist nicht einsetzbar

▪️ auch die spezielle Spachtelmasse für Pulverbeschichtung ist nicht 100% prozesssicher und kann teilweise zu Problemen führen

▪️ Grate und scharfe Kanten sollten so gut wie möglich vermieden werden (Kantenflucht der Beschichtung --> unzureichende Abdeckung)

▪️ Werkstücke aus Guss können problematisch sein, da sie teilweise stark ausgasen können und trotz vorherigem Ausgasen zu Ausgasungen (Pickel,      Krater) in der Beschichtung führen. Spätere Reaklamationen sind ausgeschlossen.

▪️ gerade bei Altteilen (Oldtimer, Simson, KFZ) können aus Falzen, Schweißnähten, Rohren beim Einbrennvorgang Verunreinigungen, Öle & Fette                 austreten, was vorab nicht erkenntlich oder nicht vermeidbar ist. Die Teile werden vorab bereits aufgeheizt, aber teilweise treten diese Sachen erst         im finalen Einbrennprozess auf. Mögliche Nacharbeit/ Korrektur kann im Einzelfall zu Mehrkosten führen.

▪️ Tanks/ Bremssättel/ Motorenteile sollten vor dem Einbau durch den Kunden nochmals kontrolliert und ggf. gereinigt/ gespült werden, da trotz Abdeckmaßnahmen/ Maskierung z.T. Rückstände von Strahlgut oder Verunreinigungen durch Vorarbeiten verbleiben können 

Bei offenen Fragen oder weiteren benötigten Informationen rufen Sie uns gerne an!

 

 

© 2024 Mynt Concepts

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.